Investieren und dabei sparen

Informationsveranstaltung zu Fördermitteln

Investieren und dabei kräftig sparen.

Unter diesem Motto stand die gestrige Informationsveranstaltung der GKS im Innovision Center der BHS Corrugated.

Nach kurzer Begrüßung und einleitenden Worten von Herrn Albert Maier, Projektkoordinator und strategischer Einkäufer bei GKS, ging es sofort an das Kernthema des Nachmittags.

Unternehmen welche in energieeffiziente Technologien investieren, können sich unter bestimmten Voraussetzungen etlicher Fördertöpfe bedienen. Allerdings gilt es, den ergiebigsten zu finden, korrekt zu beantragen und anschließend auch abzuwickeln. Aufschluss hierüber gab ein spannender und äußerst informativer Vortrag von Herrn Heinzel, Dipl. Ing. TU Fertigungs- und Betriebstechnik der Effizienz Werk GmbH aus Landshut.

Die Teilnehmer aus verschiedensten Unternehmen der Region nahmen mit Erstaunen die Vielzahl an Förderprogrammen und Möglichkeiten wahr: Ob Spritzgussanlagen, Abwärmenutzung, kältetechnische Dämmung oder technische Absauganlagen – dies sind nur einige der von Herrn Heinzel erläuterten, förderfähigen Beispiele.

Beim abschließenden fachsimpeln wurden bereits erste Investitionsvorhaben diskutiert und weitere Schritte geplant.

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das Interesse sowie Herrn Heinzel für den Vortrag. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Veranstaltung!

 

 

zurück